Was ist Heilnahrung und hält sie wirklich, was sie verspricht?

Heilnahrung wird vorwiegend für Babys angeboten. Aber auch Erwachsene können davon profitieren. Sie wird besonders dann empfohlen, wenn ein Baby unter Durchfall leidet. Es sollte in diesem Fall nicht zu viel Flüssigkeit verlieren und durch Heilnahrung wird versprochen, dass das Baby Elektrolyte erhält. Ein Baby kann sich nicht selbst versorgen und so müssen Mütter und Väter dafür sorgen, dass es gesund bleibt. Nun ist es allerdings häufig so, dass ein Baby unter Durchfall leidet. Dann braucht es umgehend die richtige Nahrung die den Infekt, der den Durchfall verursacht hat, abklingen lässt und das Baby wieder mit Energie versorgt. Das Kind braucht dann schnelle Hilfe. Natürlich ist es anzuraten in diesem Fall zum Kinderarzt zu gehen. Dieser wird Heilnahrung empfehlen und dem Baby eventuell Medikamente verschreiben, die den Durchfall schnell wieder beseitigen.

Erwachsene und Durchfall

Auch Erwachsene können unter Durchfall leiden und wenn es passiert, dann geht natürlich auch hier viel Flüssigkeit verloren. Dieser Flüssigkeitshaushalt muss so schnell wie möglich wieder in Einklang mit dem Körper kommen. Flüssigkeit ist für den Körper essentiell und es geht nicht ohne. Aus diesem Grund ist es auch wichtiger, bei einem Durchfall oder Magen Darm Infekt viel zu trinken. Es geht dabei aber um Getränke, die Linderung verschaffen. So ist vor allem Fencheltee bekannt als Heilgetränk. Aber auch Bananen oder Apfelabrieb erweist sich als perfekte Heilnahrung. Man kann sich diese Heilnahrung selbst herstellen. Es bedarf lediglich einer Schüssel und ein paar Bananen und einer Gabel, um diese Art Heilnahrung herzustellen. Ansonsten muss man die Bananen eigentlich nur quetschen und schon kann man sie dem Baby als Brei präsentieren. Natürlich kann man diese Heilnahrung auch fertig für die Babys kaufen. Aber besonders in letzter Zeit ist es so, dass immer mehr Lebensmittel in Verruf geraten sind. Diese Lebensmittel muss man mit Vorsicht genießen. Aber dennoch sind die Hersteller aufgefordert, alles offen zu legen, was sich in der Heilnahrung befindet. Also kann man sagen, dass Heilnahrung durchaus Erfolg bringen kann. Nur was macht man als Erwachsener, wenn man nicht gewillt ist, Heilnahrung für ein Baby zu sich zu nehmen?

Heilnahrung herstellen oder kaufen?

Da Durchfälle akut sind und man Heilnahrung als solche eher schlecht findet, sollte man versuchen, in den nächsten Supermarkt zu gelangen und sich Heilnahrung selbst herzustellen. Denn ein Durchfall muss meist schnell behandelt werden. Als Heilnahrung kann man wie schon erwähnt Bananen oder Äpfel kaufen. Es geht darum, den Magen-Darm-Bereich zu schonen und dabei sollte man natürlich auch auf die Qualität des Obstes achten. Aber auch Zwieback ist als Heilnahrung perfekt. Der Stuhlgang sollte so schnell wie möglich reguliert werden. Man könnte im Falle eines Durchfalles auch Salzstangen oder Brezel als Heilnahrung zu sich nehmen. In jedem Fall muss man etwas tun und man sollte möglichst schnell mit einer Kur beginnen, um den Durchfall zu beenden.

Tee für die Linderung von Bauchschmerzen

Tee sollte ebenfalls getrunken werden. Es sollte sich um Fenchel-Anis-Kümmel Tee handeln. Wer diesen Tee mehrmals täglich trinkt, wird sich bald besser fühlen. Um allerdings abzuklären, ob es wirklich ein Magen-Darm Infekt ist, sollte man den Arzt aufsuchen, um abklären zu lassen, wie genau man vorzugehen hat. Dann kann man Heilnahrung einsetzen, um zu genesen.